Was ist Remarketing für Hotels?
Vermutlich haben Sie sich schon öfter gewundert, wieso Sie auf einer beliebigen Website Anzeigen mit Produkten sehen, die Sie sich vorher in irgend einem völlig anderen Webshop angesehen haben?
Kurz gesagt, genau das ist Remarketing!
Für Ihr Hotel können Sie die gleiche Online Marketing Strategie anwenden.
Mit Google Analytics tracken Sie die Besucher Ihrer Hotel Website. Sie können Ihre Hotel Website Besucher sogar danach filtern, ob sie bis zur Buchungsanfrage gelangt sind und erst dort abgebrochen haben. Daran erkennen Sie, dass Ihr Haus grundsätzlich überzeugt hat. Dennoch hat der Website Besucher aus irgend einem Grund (noch) nicht gebucht. Würden Sie diesen potentiellen Hotelgast nicht gern doch noch von Ihrem Produkt überzeugen?
In Google AdWords schalten Sie dafür spezielle Anzeigen im Google Display-Netzwerk und zwar nur für jene vorherigen Website Besucher. So erinnern sie diese an Ihr Hotel und daran, dass es sogar in die engere Buchungsauswahl gekommen ist.
Schaffen Sie nun besondere Anreize, mit denen Sie den Anzeigenempfänger doch noch zur Buchung bewegen. Sie können Fristen für Ihr Sonderangebot setzen, um die Dringlichkeit zu unterstreichen.
Leiten Sie Ihre Remarketing-Anzeigen auf eine spezielle Landing Page, wo die Website Besucher sofort buchen und die gebotenen Vergünstigungen einlösen können.
Jetzt haben Sie einen Hotelgast gewonnen, der Ihr Hotel sonst unter Umständen einfach „vergessen“ hätte.